Wie oft waschen

Aus DreadlocksWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerade am Anfang solltest Du sie nach Möglichkeit seltener waschen - bei noch sehr jungen, unverfilzten Dreads ist die Gefahr sehr groß, dass sie, besonders an den Spitzen, aufgehen. Wenn die Haare allerdings zu fettig werden, wäre eine Wäsche durchaus angebracht, nicht nur der Hygiene wegen: fettige Haare filzen einfach nicht. Später kannst Du sie dann nach Bedarf waschen, die meisten waschen ihre Dreads ca. 1-2x die Woche. Natürlich kannst Du Deine Dreads so oft waschen, wie Du willst, du wirst sicher einen Rhytmus finden, der Dir und Deinen Dreads gerecht wird.
Eine Umfrage im Dreadlockz.net Forum hat ergeben, dass 40% die Dreadlocks einmal pro Woche waschen, 21% 2-3 mal pro Woche und 15% alle 2 Wochen (Stand 25.2.'05, bei 576 Stimmen).

Am Anfang kann es sein dass deine Kopfhaut sich umstellen muss. Dann kann es sein, dass es ziemlich juckt, aber deine Kopfhaut wird sich schnell umstellen.



Drifty + Zack 16:15, 21 Sep 2004 (CEST)

Dieser Beitrag stammt ursprünglich aus der dreadlockz.net FAQ

Persönliche Werkzeuge
Externe Links: